Die klassische Homöopathie ist für mich ein wichtiges Instrument, um Körper und Geist wieder in die Selbstheilung zu bringen. Die Wirkungsweisen der Homöopathie sind vielseitig und ermöglichen es sich wie bei dem Zwiebelprinzip eine „alte Haut“ nach der anderen abzustreifen. Wird der Kern erreicht kann Heilung beginnen. 

Auch in der Bearbeitung von Traumata findet die klassische Homöopathie ihren Einsatz. Es besteht dadurch die Möglichkeit Blockaden zu lösen sowie gespeicherte Emotionen, die Beschwerden bereiten, zu verarbeiten. Ängste, Phobien, übertriebene Sorgen und Nöte, depressive Episoden, Panikattacken. Gegen all das sind verschiedene Kräuter gewachsen. Diese potenziert und homöopathisch aufbereitet können so auf allen Ebenen im Körper wirken. 

Einer Beratung geht immer eine ausführliche Anamnese voraus, um für Dich das aktuell passende Mittel zu finden. Im Laufe einer Beratung kann es sein, dass ein Folgemittel nötig wird. Hierfür bin ich auf Rückmeldung angewiesen, d.h. Deine Aufgabe ist es, zu beobachten ob und wie sich Deine Symptome verändern. Da Homöopathie auf dem Ähnlichkeitsprinzip beruht ist es wichtig, dass Mittel zu finden, was am Besten zu den Beschwerden passt, welche verbessert werden sollen. 

Klassische Homöopathie