Gesundheitsberatung

Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Daher biete ich in meiner Praxis eine Gesundheitsberatung, die individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bei einer ausführlichen Anamnese gehen wir alle chronischen und akuten Beschwerden durch, die Du mitbringst. Nach dem Beratungsgespräch erhältst Du Deine individuell ausgearbeitete Therapieplanempfehlung. Diese kann im Laufe der Beratungen immer wieder angepasst und ergänzt werden, je nach dem welcher Bedarf sich zeigt. Mit Hilfe von leicht umsetzbaren und minimalen Verhaltensänderungen im Alltag gebe ich Dir ebenfalls das notwendige Handwerkszeug mit auf den Weg. Ich unterstütze Dich gerne bei der Umsetzung Deiner ersten Schritte in ein gesünderes, bewussteres und fitteres Leben! Eine telefonische Nachbesprechung rundet mein Angebot ab. 

Ich berate nach einem selbst erarbeiteten 6- Stufen Konzept:

  1. Meditation ( + EMDR Tipping)
  2. Atmung & Körperübungen
  3. Ernährung, Entschlackung, Entgiftung
  4. Akkupressur & Bioresonanz
  5. Homöopathie, Biochemie und Bachblüten
  6. Mentalhygiene

 

Es gibt zahlreiche Beschwerden, die auftauchen können, wenn wir unter Vitamin- und Mineralstoffmangel leiden oder wir bestimmte Nahrungsmittel nicht vertragen. Auf Wunsch biete ich einen Mikronährstoff- und Unverträglichkeitstest durch die Firma medicross an. Hierbei wird mit Hilfe Deiner Haarsträhnenprobe in einem Labor der genaue Bedarf an Spurenelementen, Vitaminen, Aminosäuren und Mineralstoffen ermittelt. Daraus kann ein speziell auf Dich abgestimmtes  Nahrungsergänzungsmittel hergestellt werden. Unser Ziel ist es, dass Du Dich in Deinem Körper wieder rundum wohl fühlst.